15:00 In der Nähe von Svolvær. Hier war ich schon mal, ein Sonnenaufgang Anfang Februar. Ich hab die Ecke wiedererkannt 🙂

Aber jetzt gibts keinen Sonnenaufgang und auch kaum Grund auszusteigen – es schüttet in Strömen. Bin gespannt wie dicht dieser High-End-Dachkoffer ist 🤔

17:30
Reine. Berühmte Siedlung, fotogene Szenerie. Viel zu sehen ist grad leider nicht.
Nach wie vor dicker Regen. Manchmal scheint es, die Wolkendicke wird dünner? Nein, doch nicht.

Kurz vor 6.
Moskenes.


Größere Karte anzeigen

Der Plan war, die Lofoten südwestwärts zu erkunden und dann von hier per Fähre zurück aufs Festland, nach Bodø, zu fahren. Um den Tag nicht sinnlos auf irgendeinem Parkplatz im Auto zu verbringen hab ich mich für eine Fahretappe entschieden. Die Lofoten schau ich mir ab morgen nordostwärts an, ich fahre also quasi zurück, hoffentlich bei besserem Wetter als heute. Per Fähre geht die Tour dann von Svolvær nach Skutvik aufs Festland. Übermorgen schätze ich.

Die tief hängenden Wolken unterstreichen die Dramatik der Landschaft. Insofern war es schön anzusehen, auch wenn viel mehr nicht zu sehen war. Morgen gibts dann sicher auch Gelegenheit die Inseln näher zu betrachten. Das sieht im Moment nicht schlecht aus…