Halb 2
Es ist trockener als heute früh. Ich bin unterwegs Richtung Nordosten. Links und rechts schließt sich eine endlose Fläche an die nächste an.

Landschaftlich karg. Kaum Bäume. Hin und wieder ein paar Häuser die entlang der Straße stehen.
Oh, eine Frage dazu, ja? Ob schon so etwas wie Inselfeeling aufkommt? Ja, tatsächlich, wenn ich hier so durchs einsame Nichts fahre hab ich tatsächlich das Gefühl mich auf einer Insel zu befinden. Und ich freue mich hier zu sein 😊
Wenig später
Butt of Lewis. Ja, das heißt wirklich so.
Butt bedeutet eigentlich ‚das dicke Ende‘. Aber sagen wir es ruhig wie es modern verwendet wird, wem es zu obszön wird, der kann ja kurz woanders hin kucken, Achtung:
Ich befinde mich am Arsch von Lewis 😇

Hier steht ein gemauerter Leuchtturm und das ist etwas Besonderes. Bei Sturm erreichen die Meereswellen mühelos die Ebene auf 25m, wo der Turm steht und spülen alles weg. Man musste mühevoll Ziegelstein um Ziegelstein die Höhe erklimmen.
Das kann man sich heute nicht vorstellen, das Meer plätschert komplett gelangweilt daher. Aber; Ich hab schon Delfine gesehen und einiges an Geflügel kreist durch die Luft, ich kuck jetzt mal was ich ablichten kann 😎