12:00

Zurück in Stornoway. Ich hab mein Programm fertig 🙂 Zwei Tage ohne Regen, da sieht man ne ganze Menge. Noch ein dritter Tag, da würde ich mal kucken ob ich mich hier irgendwo zum Angeln einmieten kann.

Kann natürlich auch passieren, man kommt für 3 Tage hierher und es regnet ununterbrochen. Kann passieren 🤷‍♂️

Was ist denn nun der Grund hierher zu kommen? Irgendwo zu sein, wo man weit weg ist von allem, das ist der Grund. Gäb’s hier kein Internet wäre man noch weiter weg.

Ich geh jetzt mal geschwind zum Tesco um die Ecke. Auto lass ich hier, wenn was is bitte kurzes Handzeichen.

Gleich 1

Fähranleger. Bewölkter Himmel. Die Frisur sitzt.


Größere Karte anzeigen

Fähranleger sind das schmutzige Ende der Straße, ein Gebrauchsgegenstand ohne viel Ästhetik. Ich kuck mich mal um.

Ich hab mir beim Tesco vorhin bisschen Proviant geholt. Irgendwas zum Kauen und bisschen Wasser für die Fahrt, ein Bier für den Abend. Oder zwei 😇. So komm ich ganz gut rum, ohne mich immer in ein Pub setzen zu müssen.

Einen Becher Nudeln mit Stücken vom Huhn gibts jetzt gleich. Tja und dann müsste auch so langsam die Fähre da sein. Eine Frage? Wie bitte? Ach ob dann noch ne Fährfahrt ansteht? Nein, das wird die letzte Fähre. Mehr is zumindest im Moment nicht geplant.

14:30

Los geht’s. Das Ziel heißt Ullapool, das liegt in Schottland ☝️.