Nein, an meinem Asphaltsalto liegt es nicht, trotzdem dauert es nun doch noch ein paar Tage, bevor es endlich losgeht. Aus Gründen. Life is what happens to you while you’re busy making other plans. Hat der Dings gesungen, aus Liverpool, hat immer schöne Texte verfasst.
Aber am Ende ist das gar nicht so schlecht ein paar Tage später aufzubrechen. Das ist der Grund für meine Spanienreise. Ja, tatsächlich. Das hab ich als Bild gesehen und für mich beschlossen, das möchte ich gern mal in Natura sehen.
Jetzt isses so, diese Örtlichkeit kann nur bei Ebbe besucht werden. Ebbe und Flut sind bekannt? Ja? Schön. Also Ebbe.
Die Ebbe verschiebt sich zeitlich jeden Tag ein bisschen, weil sich der Mond nicht nur um die Erde, sondern immer auch ein bisschen weiter seitwärts um die Erde windet. Deswegen gibt’s auch mal zunehmenden und mal abnehmenden Mond. Klar? Gut. Bitte gleich wieder mitschreiben, ich wiederhole am Schluss nicht alles nochmal.
Wenn die Ebbe an dieser Küste zu sehr in einen touristenfreundlichen zeitlichen Bereich fällt, dann ist der Sand dort ziemlich übervölkert. Und ich würde mich sehr über ein eigenes Bild von dort freuen, mit wenig Übervölkerung. Und wenn ich nun ein bisschen später aufbreche wird das vielleicht was 🙂








