10:30
Lucca

Größere Karte anzeigen

Die Stadtmauer. Mit bisschen Licht würde es sicher noch beeindruckender wirken, das klappt aber heute nicht so.

Gleich dahinter, die Kathedrale San Martino (43° 50.4450′ N, 10° 30.3170′ O)

Ich geh aber nicht rein. Da sind grad ein paar Schulklassen unterwegs, das ist mir zu laut.

Das muss mal ne ziemliche Geldgegend gewesen sein hier. Oder das Material gabs damals grad billig im Baumarkt. Man weiß es nicht.

13:30
CONAD heißt der Laden. Ein Supermarkt wie es ihn auf Korsika nicht gibt. Mit nem 20m langen Weinregal, aber fast nur Rotwein. Also, Rotwein is absolut in Ordnung, das da mal keine Missverständnisse aufkommen. Ich nehme aber heute mal einen Weißen. Da ist das Angebot übersichtlicher und ich bin schneller durch mit Kucken.

Sonst noch was? Ja. Ich muss mir dringend wieder angewöhnen auf den Tacho zu kucken beim Fahren.
Auf Korsika geben die Kurven die Geschwindigkeit vor. Als Messstrecke für die Polizei kommen eh nur ein paar Kilometer des Straßennetzes in Betracht, es muss eben ein paar Meter geradeaus gehen. Die Korsen fahren nach Gefühl, auch beim Tempo. Die Gewohnheit nimmt man sich schnell an.

15:00
Agricampeggio L‘Apicorno 😊

Größere Karte anzeigen

Camping in der Pampa. Ob ich eine Reservierung habe? Hab ich 😎 Und das tut auch Not. Alles voll.

Das Camp ist nach dem Regen grade ganz schön aufgeweicht, aber eben jetzt in dem Moment kommt die Sonne mal durch. Das wird auch Zeit. Ich hab mir den Tag heute mit SightSeeing vertrieben. Dagegen ist auch mal nichts einzuwenden. Ich würde mir aber lieber die Landschaft anschauen.

Da wäre schönes Wetter schöner. Ich hab jetzt auch keine Holztonne mehr und die ich mich verziehen kann wenn’s regnet. Schaumerma. Wenn das Wetter nicht besser wird zieh ich vermutlich die Reissleine.